Archiv



Skifahrt 20.2.-28.2.2014

1.Tag 2.Tag

Treffpunkt war 19.30Uhr am Busbahnhof der Michelangelostraße. Voller Freude warteten 20 Schüler unserer Schule aus den Klaßen 9 und 10 auf den Bus. Die Euphorie war zu spüren als ein riesiger Doppeldeckerbus ankam. Schnell waren Freunde und Verwandte verabschiedet, so daß die Skifahrt beginnen konnte. Unser Ziel hieß Südtirol. Es lag eine 14stündige Reise vor uns, die wir aber gerne in Kauf nahmen, da wir von unserem Sportlehrer Herrn Käber ausgewählt wurden, um an der heißbegehrten Skifahrt teilnehmen zu dürfen. Die Fahrt durch die imposanten Gebirgszüge Österreichs und Italiens ließen unsere begeisterten Sportlerherzen höher schlagen. Nach der Ankunft vormittags um 10.00 Uhr, ging es auf schnellstem Wege zum Skiverleih, um die notwendige Ausrüstung für jeden zu besorgen: Skier, Skischuhe, Helm und Skistöcke.

1.Tag 2.Tag 3.Tag

Heute waren wir das erste Mal auf der Skipiste. Die Anfänger haben durch Herrn Käber und Alex auf dem kleinen Berg die ersten Grundlagen des Skifahrens erlernt. Bei den meisten mit Erfolg! Sahin, Leon, Alexandra und Lukas durften schon allein fahren. Danach sind sie mit Janina ab auf die große Piste. Dort haben sie geübt und sind dann als erste mit der Gondel hoch zum Essen gefahren. Nach dem Eßen ging es für alle weiter. Jeder machte erwartungsvoll bei den Lehrern mit und hatte großen Spaß dabei.


Es gab drei Gruppen: Anfänger, fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene. Um 15.45 Uhr ging es wieder nach Hause. Alle waren sehr erschöpft und ziemlich erledigt. Wer noch konnte, ging trotzdem noch einkaufen, die anderen haben sich ausgeruht. Um 18.30 Uhr gab es Abendbrot. Diesmal Nudelbrühe, Boulette mit Möhren und Kartoffelbrei, alles hausgemacht! Es war sehr lecker. Am Abend war Freizeit mit Spiel und Spaß im Tischtennisraum. Um 22.00 Uhr war dann Nachtruhe.

2.Tag 3.Tag 4.Tag

Um 6.30 Uhr hat uns Frau Niemann wie jeden Morgen geweckt. Auf der Piste waren wir wieder in 3 Gruppen eingeteilt. Herr Käber hat den Anfängern noch mal Hilfestellung gegeben. Das hat uns sehr geholfen schon schwierigere Strecken zu bewältigen.


Jenny hatte Pech, da ein Junge in sie hineingefahren ist und sie wirklich schmerzhaft getroffen hat. Ansonsten haben wir eine ganze Menge geschafft und freuen uns auf morgen.

3.Tag 4.Tag 5.Tag

Heute haben wir das Fahren von Kurven geübt. Mittags waren wir wieder auf der Almhütte zum Mittagessen. Dort kam es zu einer Schneeballschlacht mit anderen Kindern, die ebenfalls oben Pause machten. Nachmittags ging es dann schon etwas höher. Von da sind wir dann mit Skistöcken runtergefahren. Eine Vierergruppe hatte leider Pech. Ein Massensturz! Ergebnis: Justin und Gorden haben sich die Knie verletzt. Da er für 100m eine halbe Stunde brauchte, hat Herr Käber Hilfe gerufen und Gorden kam in den Genuss, mit einem Snowmobil zu fahren. Das Abendbrot war wieder sehr lecker. Als ersten Gang gab es Lasagne und als Dessert Kaiserschmarn.

4.Tag 5.Tag 6.Tag

Heute sind wir vor- und nachmittags auf den Berg gefahren. Bei tollem Sonnenschein hat es auch richtig Spaß gemacht.


Zum Abendbrot gab es dann wieder etwas Leckeres: Putenbraten mit Kartoffeln und Rotkohl und Schokoladenpudding als Nachtisch.

5.Tag 6.Tag 7.Tag

Nach dem Frühstück sind wir wieder auf die Piste gegangen. Frau Niemann mußte zu Hause bleiben, da Pia krank war. Heute sind wir blaue und schwarze Pisten gefahren. Es war ziemlich schwierig, aber wir haben es trotzdem geschafft! Auf dem Rückweg fuhren inzwischen fast alle die Talabfahrt. Da der Bus nicht kam, sind Isabell, Sofia und Jenny gelaufen. Und das mit Skischuhen!!! Zum Abendbrot gab es Hähnchengeschnetzeltes mit Reis und Spätzle, aber wegen Stromausfall bei Kerzenschein und Handytaschenlampen!

6.Tag 7.Tag
Heute haben wir unser Können bei einer Slalomabfahrt auf Zeit unter Beweis gestellt. Wer hätte gedacht, daß wir nach nur 6 Tagen so gut Ski fahren können!


Abends gab es Preise und Urkunden für die Schnellsten. Auf der Après-Ski-Party hatten alle jede Menge Spaß. Wir wären gerne länger in Südtirol geblieben.

nach oben